Jahreshauptversammlung am 17.02.2023
In einer harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung standen in diesem Jahr die Ehrungen im Mittelpunkt. 63 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstands ins Gasthaus „Räuber Lippoldskrug“ gefolgt. Insgesamt wurden 18 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Leider konnten nicht alle die Auszeichnung persönlich entgegennehmen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Kerstin Henne, Alice Glenewinkel, Gisela Berg, Dirk Leistner, Michael Smirat, Aaron Schwarze, Frank Schwarze, Frederik Haase, Friedhelm Brodam und Friedrich Schwarze geehrt. 50 Jahre im Verein und ebenfalls mit Urkunde und Präsent geehrt wurden Marga Glenewinkel, Hanna Sürig, Hannelore Sürig, Karin Oppermann, Edeltraut Bothe und Manfred Leimeister. Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft wurden Heidi Mohmeyer und Lothar Wegener zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Ehrung als Mannschaft des Jahres 2022 ging an die Herrenmannschaft Fußball. Hier wurde nicht der sportliche Erfolg bewertet, sondern der sehr gute Mannschaftsgeist und das Engagement der Mannschaft bei der Unterhaltung der Sportflächen und der nunmehr in Eigenregie durchgeführten Bewirtschaftung des Sportheims. Jette Wagener, Jula Seidel und Finnja Piech wurden im Anschluss für ihren großen Erfolg bei den Deutschen Staffelmeisterschaften im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Nach eine kurzen Pause ging die Versammlung mit den Berichten des Vorstands und der Sparten weiter. Der Vorsitzende wies in seinem Bericht noch einmal auf die energetische Sanierung der Sporthalle in den vergangenen Jahren, abgeschlossen mit der Umrüstung auf LED-Beleuchtung im vergangenen Herbst und den damit verbunden Einsparungen im Energiebereich hin. Nur dank dieser Umbauten kann der Verein trotz der drastisch gestiegenen Energiepreise wirtschaftlich positiv in die Zukunft blicken. Aus den Sparten wurde im Anschluss durchweg Positives berichtet. Herauszuheben ist hier der starke Zulauf bei den ganz Kleinen. Übungsleiterin und Ehrenmitglied Heidi Mohmeyer musste die Gruppe teilen und zusätzlich einen temporären Aufnahmestopp verhängen, um die starke Nachfrage zu regeln. Außerdem wies Spartenleiter Bernd Sürig auf das am vergangenen Wochenende durchgeführte Hallensportfest hin. Die Veranstaltung war eine Werbung für den Leichtathletiksport der Jüngsten. Am 10. Juni findet das nunmehr 40. Leichtathletiksportfest auf der heimischen Sportanlage statt. Nach dem Kassenbericht des Jahres 2022 und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand aus der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Auch der Haushaltsplan der Jahres 2023 fand in der Versammlung einstimmig Zustimmung. Mit dem Dank des Vorsitzenden an alle, die den Verein unterstützen, sei es als Vorstandsmitglied, Übungsleiter, Sponsor oder auch als normales Vereinsmitglied bei den Arbeitseinsätzen endete die Versammlung.