Jahreshauptversammlung am 16.02.2024
74 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Gasthaus „Pötchen Peine“ gekommen. In diesem Jahr konnten insgesamt 22 für Ihre treue Mitgliedschaft im Verein mit Urkunde und Präsent geehrt werden. Viele von Ihnen waren persönlich anwesend. Es gab folgende Ehrungen : 25 Jahre im TSV : Dieter Bleckmann, Holger Mundt, Ingo Heigwer, Ingo Warnecke, Wolfgang Henne, Michael Thon, Christoph Tolle, Moritz Heigwer, Hannes Mahnkopf und Ole Mahnkopf. 50 Jahre im TSV : Elsa Denecke, Werner Sürig, Renate Rabe, Andreas Koch, Stefan Wirth, Elke Beelte, Ilka Paust, Monika Mahnkopf, Simone Bicker, Henning Düerkop und Claudia Schwarze. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Helmer zum Ehrenmitglied ernannt. Mannschaft des Jahres 2023 wurde die Sparte der Jedermänner. Neben der ausgezeichneten Kameradschaft wurde hier ihr 50-jähriges Bestehen, ihr Einfallsreichtum bei Vorführungen auf Festen und ihr Einsatz bei Arbeitseinsätzen des Vereins gewürdigt. „Auf die Jedermänner ist immer Verlass!“ In den Dankensworten von Spartenleiter Achim Knackstedt widmete er die Ehrung den beiden im vergangen Jahr verstorbenen Spartenmitgliedern und übereichte die eine Hälfte des mit der Auszeichnung verbundenen Geldbetrages der Sparte Kinderturnen ! Für seine 10-jährige Arbeit als Fußballtrainer Herren wurde Fernando Raposo ebenfalls mit einem Präsent geehrt. In Abwesenheit wurde sich auch bei Dieter Kleemann für seine langjährige Tätigkeit bei der Reinigung der Sporthalle mit einem Präsent bedankt. Nach einer kurzen Unterbrechung ging die Versammlung dann mit den Berichten des Vorstands und der Sparten weiter. Kassenprüfer Jan Asbeck bescheinigte dem Kassenwart eine vorbildliche Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands. Dem folgte die Versammlung einstimmig. Anschließend standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorstand wurde mit überwältigender Mehrheit in seinen Funktionen bestätigt! Auch der Haushaltsplan für das Jahr 2024 fand einstimmig die Zustimmung der Versammlung. Zum Abschluss dieser harmonisch verlaufenden Versammlung bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Frank Sürig bei allen, die den TSV prägen, sei es als Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Sponsor oder auch „nur“ Mitglied. Nur gemeinsam können die Aufgaben auch in den kommenden Jahren bewältigt werden.